Deutschland weltweit im Ju-Jutsu führend
Anlässlich der Ju-Jutsu/Ju-Jitsu Weltmeisterschaften hatten sich Sportlerinnen und Sportler aus 34 Nationen in Madrid versammelt um in sieben Herrengewichtsklassen vier Damenklassen und drei Showklassen für Paare ihre Besten zu küren.
Die deutsche Nationalmannschaft angeführt vom Verbandspräsidenten Herbert Frese errang in der Nationenwertung den zweiten Platz hinter den sehr starken Holländern. Die bisher favorisierten Franzosen errangen nur den dritten Platz. Insgesamt drei Weltmeistertitel hat der Deutsche Ju-Jutsu Verband errungen.
Wolfgang Heindel Bayern bis 69kg
Andreas Kuhl NRW bis 85kg
Uwe Seinmetz aus Berlin bis 94kg
sind die neuen Weltmeister.
Weiterhin gab es zweite und dritte Plätze.Im Rahmen der Hauptversammlung des Weltverbandes stimmten die Präsidenten der nationalen Verbände für die Aufnahme von weiteren neuen Mitgliedern wie jetzt aktuell Kasachstan, Kuwait, Irak, Bulgarien, Ukraine, Taiwan, Mazedonien und Nepal.
Die internationale Förderation wächst damit auf knapp 50 Nationen. Der nächste internationale Höhepunkt sind die World Games der nichtolympischen Verbände im Juli 2005 in Duisburg.