Hochschulmeisterschaften im Ju-Jutsu Wettkampf
Toller Erfolg für das Ju-Jutsu Team der Verwaltungsfachhochschule Wiesbaden Fachbereich Polizei bei dem UNI-Cup 2005 im Ju-Jutsu Wettkampf in Aachen. Die Starter des Studienortes Kassel hatten entscheidenden Anteil an dem Gesamterfolg am 01. Oktober an der TH Aachen die Ausrichter der Veranstaltung war.
Von 24 verschiedenen Universitäten und Fachhochschulen kamen die Sportler und unter all diesen Teams hatte die VFH Wiesbaden in der Mannschaftswertung die Nase vorn.
In diesem erfolgreichen Team konnte sich Sina Montag vom Budo-Club Bad Arolsen präsentieren. Sina Montag wurde Vizemeisterin in der Klasse bis 62 kg. Mit zwei vorzeitigen Siegen wegen technischer Überlegenheit gegen Starterinnen von der Uni Heidelberg und der Uni Rostock qualifizierte sie sich für das Halbfinale und konnte dort Regina Kern ebenfalls mit 18 zu 4 Punkten vorzeitig besiegen. Im Finale gegen Kerstin Obernosterer verlor sie denkbar knapp mit 15 zu 13 Punkten. Wobei die Punktwertungen der Kampfrichter äußerst fragwürdig erschienen und sehr kritisch betrachtet wurden. Nach der Videoauswertung muss man feststellen dass Sina Montag zu Unrecht verloren hat aber so ist das mit den Tatsachenentscheidungen.
Der UNI-Cup findet alle zwei Jahre statt und wurde in diesem Jahr erstmals auch als ADH-Open ( Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband) ausgeschrieben.