Für geleistete Anstrengungen belohnt!

Am Samstag den 23. Juni 2007 fand im Dojo des Budo-Club Bad Arolsen eine Landesprüfung im Ju-Jutsu für den nordhessischen Bereich statt. Insgesamt 8 Prüflinge davon fünf vom KSV Baunatal und drei vom heimischen Verein Budo-Club stellten sich dem Prüfungskomitee. Die Prüfer waren Alexander Traud vom KSC Hünfeld und Herbert Frese Vorsitzender des Budo-Clubs und gleichzeitig Präsident des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes.

Gegen 14.00 Uhr ging es endlich los. Anspannung und Konzentration lagen im Raum während der gesamten Prüfungszeit. Bernd Güntner und Jürgen Gerhold beides Prüflinge des Budo-Clubs zeigten Techniken die an Dynamik und situativer Darstellung nicht zu überbieten waren. Der ehemalige Hessische Jugendmeister im Schwergewicht aus dem Jahr 1994 Andreas Schad der dritte Prüfling des Budo-Clubs zeigte trotz eines gewissen Größen- und Gewichtsunterschiedes eine gute Prüfung wobei er auch mit zierlichen Damen gekonnt zu arbeiten wusste.

Am Ende der Prüfung waren alle Prüflinge deutlich geschafft und froh diesen Abschnitt überstanden zu haben. Glücklich konnten alle fünf Ju-Jutsuka des KSV Baunatal ihre Urkunde zum Blauen Gürtel entgegen nehmen und auch die Prüflinge des Budo-Clubs waren glücklich und zu frieden über die Belohnung nun den braunen Gürtel tragen zu dürfen. Und somit dem großen Ziel des schwarzen Gürtels deutlich näher gekommen zu sein.