4 Hessentitel für den Budo-Club-Arolsen
Das hatten selbst die Trainer des Budo-Club Danny Steenackers und Herbert Frese sowie die mitgereisten Fans nicht erwartet vier Hessenmeister sind eine unglaubliche Ausbeute.
Die Sporthalle in Limburg war mit über 200 Startern auf der Matte und mit zahlreichen Zuschauern auf den Rängen gut gefüllt; ca. 30 Vereine schickten ihrer besten Kämpfer ins Rennen. Alexandra Dürrenberg nach ihrer Babypause wieder verstärkt aktiv setzte sich in der Gewichtsklasse über 70 kg bei den Damen klar durch und besiegte im Finale Nadine Borst vom JC Hofheim. Unter ihrem Mädchennamen Hübner war Alexandra Dürrenberg bereits Mitglied des Bundeskaders.
Bei den U 18 bis 66 kg konnte Ruwen Steenackers in den Vorkämpfen überzeugen. Mit 10 zu 8 Punkten setzte er sich im Finale gegen Patrick Adelsberger aus Hofheim durch. Dean Bruynseels und Laslo Böttger starteten bis 60 kg bei den U 15 der männlichen Jugend. Nach drei Siegen mit technischer Überlegenheit stand Dean Bruynseels im Finale und schlug dort mit 13 zu 7 Punkten seinen Gegner Felix Adelsberger aus Hofheim recht deutlich.
Laslo Böttger kämpfte zwar sehr gut ihm blieb am Ende aber nur ein fünfter Platz. Der Landestrainer des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes Achim Berger aus Hofheim mag an diesem Tag an den Kämpfern des Budo-Club verzweifelt sein da seine wirklich gut trainierten Sportler von taktisch und technisch gut kämpfenden Arolsern in Finalkämpfen besiegt wurden.
Bis 45 kg in der U 15 war Ansgar Böttger eine Klasse für sich. Alle Vorkämpfe klar gewonnen und im Finale Daniel Erlich von der TG Hanau mit technischer Überlegenheit vorzeitig besiegt dass war sein Tag.
Andreas Scholl setzte sich in der U 21 bis 62 kg in den Vorkämpfen durch und konnte sich schlussendlich mit einem taktisch toll geführten Kampf in letzter Sekunde mit Punktvorsprung für das Finale qualifizieren. Gegen das Bundeskadermitglied und U 18 Vizeweltmeister Crichton von der TG Hanau gab es nicht viel zu gewinnen und so blieb ein Vizetitel.
Patrick Drescher kämpfte in der traditionell starken Männerklasse bis 77 kg. Die kämpferische Einstellung war absolut gegeben taktisch gibt es aber noch Trainingsbedarf und so konnte nach zwischenzeitlichen Siegen am Ende ein fünfter Platz verbucht werden.
Beachtlich ist der dritte Platz von Shannon Bruynseels in der U 12 bis 31 kg. Bei ihrem zweiten Turnier zeigte sie Mut und Können.