German Open 2009
Am 03. und 04.10.2009 fanden die diesjährigen German Open in Hanau statt. Diese international sehr stark besetzte Veranstaltung findet an zwei Tagen statt, wobei am ersten Tag die Profis und am zweiten Tag die Newcomer starten. Gekämpft wird auf 10 Mattenflächen während des gesamten Tages.
Für den Budo-Club war der Trainer Danny Steenackers mit 3 Athleten angereist. Alle 3 Athleten starteten am Profitag, das heißt sie sind bereits auf Landesebene vielfach erfolgreich gewesen. Am Samstag waren 450 Teilnehmer aus 17 Nationen am Start, dazu kommen noch Athleten aus 13 verschiedenen Bundesländern.
Ruwen Steenackers ging als erster an den Start, in der Klasse – 73kg der U 18. 21 Starter stark war diese Klasse. Der erste Kampf gegen Anton Villberg (SWE) war leider eine Niederlage, wobei Ruwen seine gute Form im Anschluss wieder fand und gegen Sven Jeromin (Gelsenkirchen) vorzeitig gewann, im darauf folgenden Kampf verlor er ganz knapp gegen Gerog Sterzl (Rosenheim), somit waren die Chancen auf ein Medaille vergeben und Ruwen konnte sich nicht weiter qualifizieren.
Andreas Scholl ging in der U 21 – 62 kg an den Start, auch hier ein enges und großes Feld mit 21 Athleten. Das Glück war heute nicht auf der Seite von Andreas er verlor gegen Mohamed Drari (FRA) und auch der nächste Kampf gegen Yorick Populaire (FRA) endete in mit einer Niederlage. Somit war Andreas aus dem Kampf um die vorderen Plätze ausgeschieden.
Alexandra Dürrenberg ging bei den Damen in der Klasse + 70 kg an den Start. Sie hatte mehr Glück, der erste Kampf gegen Anna Ranft (Wuppertal) ging vorzeitig mit 14:0 an sie. Schon stand sie im ¼ Finale. Dieses verlor sie nur knapp mit 19 – 17 Punkten. Der Ärger über diesen Patzer war groß und deshalb gab sie in der Trostrunde alles und gewann sie vorzeitig gegen Jennie Marika Brolin ( SWE ) mit 14- 0. Am Ende blieb Alexandra der verdiente 3. Platz.