Trainingswochenende an der Sportbildungsstätte Sensenstein

Formen des Zweikampfes standen auf dem Wochenendprogramm des Budo-Club Bad Arolsen.\r\nDie Sportbildungsstätte Sensenstein des Landessportbundes war der ideale Tummelplatz für 15 Ju-Jutsuka unter der Leitung von Danny Steenackers und Herbert Frese.

Fernab von Wettkampfregeln galt es an dem Wochenende Zweikampfformen zu erproben sei es z. B. das Gruppen im wilden Rugbyspiel in Gruppen gegeneinander antraten und dabei viel Spaß zu haben. Der Schweiß floss reichlich und einige hatten bereits beim Aufwärmen mit den Hüpf- und Schrittfolgen unter Anleitung von Danny Steenackers zu kämpfen. Neben Gruppenkampfspielen versuchten sich die Teilnehmer in diversen Faust- und Fußtrefferspielen gegeneinander.
Der Betrunkene Sumo brachte überraschende Ergebnisse. Nach zehn Drehungen um die eigene Achse traten zwei Kämpfer sofort zum Ringkampf an gar manch Einer landete dabei ohne Gegnerkontakt auf dem Hosenboden.
Höhepunkt des Ganzen war das Juggerspiel am Sonntagmorgen. Alten Ritterwaffen nachempfunden wurden  u. a. gepolsterte Schwerter und Lanzen in einem wilden Raufspiel  eingesetzt um die Ballablage im eigenen Torraum zu verhindern.

Ein unglaublicher Spaß der zur Wiederholung anregt.