German Open-Arolser Kämpfer Siegreich
Am Samstag, den 28.06.2014 begaben sich die Sportler des Budo-Club Bad Arolsen 1975 e.V. in das westfälische Dorsten. Hier fand die German Open im Judo und Brazilian Jiu-Jitsu statt.
Im Judo gingen Robert Heuschneider, Robert Siebers und Jennifer Hornig an den Start. Robert Heuschneider konnte in allen Kämpfen eine hervorragende Leistung abrufen und belegte
verdientermaßen den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 81kg.
Im Schwergewicht bis 100kg ging Robert Siebers an den Start. Robert kam von Anfang an gut in seine Kämpfe und konnte im entscheidenden Moment die richtige Technik abrufen.
Somit erreichte er verdient das Finale, welches er ebenfalls für sich entscheiden konnte.
Bei den Frauen kämpfte Jennifer Hornig. Auch sie war in einer guten Form und unterlag im Finale nur denkbar knapp ihrer Gegnerin.
damit belegte sie einen guten 2.Platz.
Im Brazilian Jiu-jitsu kämpften Robert Heuschneider, Robert Siebers, Nick Gerhold, Egor Michel, Andreas Werner und Tristan Eppler.
Nick Gerhold war der jüngste Teilnehmer der Bad Arolser Sportler. Er bewies aber, dass er sich vor den älteren Mannschaftskameraden nicht verstecken muss. Er schaffte es bis ins Finale und konnte dies vorzeitig für sich entscheiden.
In der nächsthöheren Altersklasse trat Tristan Eppler an. Er erreichte ebenfalls das Finale, welches er mit einem Punktevorsprung für sich entscheiden konnte.
In der Fortgeschrittenen Klasse der Erwachsenen startete Andreas Werner. Er kämpfte in dieser Klasse, obwohl er erst 17 Jahre alt ist, da in seiner Altersklasse keine fortgeschrittenen Kämpfer vor Ort waren.
In dieser Klasse stellte er sich einer großen Herausforderung, der er aber absolut gewachsen war. Er ging in seinen Kämpfen an seine körperliche Leistungsgrenze. Aber das harte Training der vergangenen Wochen zahlte sich auch bei ihm aus. Er schaffte es bis ins Finale. In diesem unterlag er seinem Gegner Martin Heller aus der Tschechoslowakei. Somit erhielt Andreas einer sehr guten 2. Platz und wurde Vizemeister.
In der Erwachsenenklasse der Männer bis 83kg traten Robert Heuschneider und Egor Michel an.
Beide konnten sich gegen ihr teilweise aus dem Ausland angereisten Kontrahenten durchsetzen, so dass sie sich schließlich im Finale gegenüberstanden. Hier lieferten sie wohl einen der spannendsten Kämpfe der Veranstaltung ab. Sie schenkten sich nichts, es war ein sehr schneller und intensiver Kampf. Kurz vor Ablauf der Kampfzeit konnte sich Egor durchsetzen und brachte Robert mit einem Armhebel zur Aufgabe. Beide Kämpfer konnten mit ihrer sehr starken Leistung zufrieden sein. Und wie es sich für gute Teamkameraden gehört, freute sich Robert für Egor und gratulierte ihm sehr fair.
Robert Siebers, welcher in der offenen Gewichtsklasse im Bjj antrat, erreichte einen guten 2.Platz.
Judo Trainer Mario Weps und Brazilian Jiu-Jitsu Trainer Jens Knippschild, freuten sich sehr über das gute Abschneiden ihrer Kämpfer.
“Alle haben die vergangenen Wochen sehr hart und fleißig trainiert. Das Ergebnis ist das Resultat fleißiger Arbeit”, so Trainer Jens Knippschild.