Ju-Jutsu Landesprüfung in Bad Arolsen

Der Budo-Club Bad Arolsen war am 11.07.2015 Ausrichter einer Landesprüfung des Hessischen Ju-Jutsu-Verbandes. Sieben Prüflinge stellten sich, den kritischen Blicken der Prüfer, um den nächst höheren Gürtelgrad abzulegen. Als Prüfer fungierten der Vize-Präsident Breitensport des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes Martin Silbersack  und Danny Steenackers als Stützpunkttrainer Nordhessen und selbst auch Trainer im Budo-Club.

In einer fast fünfstündigen Prüfung waren insgesamt 19 Teilprüfungsbereiche  zu absolvieren. Neben kämpferischen Aufgaben wie Freie Selbstverteidigung und Komplexaufgaben, wurde genauso die Abwehr mit und gegen Stockschläge sowie Messer geprüft. Außerdem mussten Schlag-, Hebel- und Wurftechniken in Kombinationen mit dem Partner vorgestellt werden.

Die Prüflinge setzten sich schon rein Altersmäßig bunt zusammen. So war der Jüngste gerade 15 Jahre und der Älteste 46 Jahre alt.

Alle Prüflinge mussten ihr Technikrepertoire in verschiedenen Situationen und mit verschiedenen Partnern demonstrieren und teilweise wurde die Kondition arg beansprucht.

Zum Schluss konnten jedoch alle die wohl verdiente Urkunde für den nächsten Gürtel aus den Händen der Prüfer entgegen nehmen.

Die Prüfer waren sich einig, dass Sie eine gute bis sehr gute Prüfung gesehen haben.

Zum Blaugurt haben bestanden:

Nick Gerhold, Andreas Siegert.

Zum Braungurt haben bestanden:

Doreen Albrecht, Meike Wilke, Tom Blömeke, Patrick Drescher, Seimen Sparschu

Bilder von der Landesprüfung findet Ihr hier.