Die Judokids des BC Arolsen, waren wieder erfolgreich
Am 21. November 2015 fand der Sparkassen Wanderpokal in Olsberg statt. Die räumliche Nähe zum Kodokan Olsberg ließ uns die Entscheidung leicht fallen, im Bundesland NRW anzutreten.
In der U 12 kämpfte Leon Dönbrack -25,2kg und Vladislav Lich -27,7kg. Beide Kämpfer waren hochmotiviert, um den Sieg zu erlangen.
Leon überzeugte mit starken Wurfansätzen und bezwang 2 der 3 Gegner. In Führung liegend passte er kurz nicht auf und wurde mit Ippon (höchste Wertung und Sieg im Judo) geworfen. Somit hat er den Sieg knapp verpasst und erreichte einen überragenden 2. Platz.
Vladislav wurde von Kampf zu Kampf immer stärker, konnte aber seine teils schwerere Gegner nicht besiegen. Für ihn blieb leider nur der 3. Platz.
Beide Kids waren hochmotiviert und wollen beim nächsten Wettkampf in Baunatal gewinnen.
In der U15 ging unsere leichteste Athletin an den Start. Hier wird in festen Gewichtsklassen gekämpft. Mit gerade mal 27 kg trat Siri Wolf in der leichtesten Gewichtsklasse -33kg an den Start. Da keiner in dieser Gewichtsklasse antrat, erreichte Siri kampflos den 1. Platz.
Dies war jedoch für sie nicht befriedigend und trat in einer gemischten Gruppe zu zwei Freundschaftskämpfen an. Beide Gegner waren Jungen, welche mit 32 und 34 Kg deutlich schwerer waren. Diesen machte es Siri nicht leicht. Den Gegnern gelang es nicht Siri zu werfen und im Boden konnten Siri kaum gehalten werden. Nach der Kampfzeit von 3 Minuten unterlag Siri nur knapp ihren deutlich stärkeren Gegnern.
Respekt und weiter so!