Den Plätzchenpfunden den Kampf angesagt!
Am 27. Dezember trafen sich die Mitglieder des Budo-Club Bad Arolsen und einige Gäste aus dem Bereich Marsberg um sich sportlich zu betätigen.
Bereits im letzten Jahr wurde dieses Abschlusstraining aller Sparten ins Leben gerufen. So trafen sich Ju-Jutsukas, Judokas und Brazilian Jiu-jitsukas zum gemeinsamen trainieren im Dojo des Budo-Clubs.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede unseres Vorsitzenden Jens ging es los. Das Training begann mit einer Ju-Jutsu Einheit mit unserer Simone. Simone machte ein kurzes aber knackiges Aufwärmprogramm und sprach alle Muskelgruppen dabei an. Sie hatte sich die Ellbogen und Hakentechniken ausgesucht und ließ diese an den Pratzen trainieren. In Kombination und als Reaktionstraining mit dem Partner.
Alle hatten Spaß bei der Sache und der Schweiß lief nebenbei.
Die folgende Judo-Einheit fand unter der Leitung von Robert Siebers und Robert Heuschneider statt. Der Schulterwurf- seoi nage, stand auf dem Programm. Nach Aufzieh- und Wurfübungen, wurden weiterführende Würfe trainiert. Wie reagiere ich wenn der Partner blockt oder was mache ich, wenn der Partner aussteigt? Robert und Robert stellten Techniken vor und ließen diese von den Teilnehmern trainieren.
Am Ende gab es ein paar Randorirunden zum Ausprobieren des Erlernten.
Danach kam Kai Schröder, unser Kai aus Kassel, an die Reihe. Kai macht zum Aufwärmen ein paar Übungen speziell zur Hüftbeweglichkeit und brachte damit den einen oder anderen an seine Grenzen. Im Anschluss daran hat er einige Techniken aus der Guard gezeigt, Armbar und Verknotung alla Kai, wir hatten eine Menge Spaß und haben viel gelacht an diesem Tag.
Die Plätzchenpfunde sind definitiv geschmolzen und haben Platz für die Silvesterpfunde gemacht.
Ein tolles und erfolgreiches Jahr 2015 geht zu Ende und macht neugierig auf das kommende Jahr 2016.