Trainer des Budo-Clubs bilden sich deutschlandweit fort
Einige Trainer und Übungsleiter des Budo-Clubs Bad Arolsen nutzten die Ferienzeit um sich in eigener Sache fortzubilden. Gleich zwei Wochenseminare boten sich hierfür an.
Zum einen fand eine Fortbildung für höhere Kyu- und Dangrade in Lich, bei Gießen statt und zum anderen des Bundesseminar des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes in Bad Blankenburg, Thüringen.
In Lich handelte es sich um einen kleinen Kreis von Fortgeschrittenen Trainern, die sich in vielen praktischen Einheiten bis an ihre Grenzen führten. Wobei der Spaß immer dabei war.
Bei dem Seminar in Thüringen trafen sich ca. 300 Trainer und Breitensportler aus dem Ju-Jutsu um sich von Trainern aus verschiedensten Kampfsportarten unterrichten zu lassen. Vom klassischen Ju-Jutsu über Judo, Thai Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, MMA und auch Yoga und Pilates wurden angeboten.
Eine ganze Woche Programm von morgens bis in die Abendstunden- viel gelernt, gelacht und neue Kontakte geknüpft. Mit neuen Ideen und Anregungen geht es zurück in den Heimatverein, wo nach den Ferien das Training zur gewohnten Zeit wieder losgeht!