Brasilianer vermittelt sein Wissen und verleiht neue Gürtel

Am vergangenen Wochenende fand beim Budo-Club Bad Arolsen ein Lehrgang mit einem ganz besonderen Referenten statt.

Guto Vicente aus Brasilien war zum nunmehr zweiten Mal angereist, um den Teilnehmern des Lehrganges seine Spezialtechniken vorzustellen.

Außerdem gab es einige Graduierungen zum nächsten Gurt,  darunter auch zwei Graduierungen im dunklen (Braungurt) Bereich.

Ca. 40 Teilnehmer waren aus befreundeten Vereinen und dem Budo-Club dazu angereist.

Großmeister Guto Vicente, Träger des 7. Dan (Rot-schwarzer Gürtel) und direkter Schüler der Gracie Familie, welche das Brazilian Jiu-Jitsu in Brasilien gegründet hat, vermittelte in ruhiger und methodisch gut aufgebauter Art und Weise verschiedene Techniken am Boden.

Ein anstrengender aber auch sehr interessanter Lehrgang, mit einem Trainer, der sehr viel Charisma ausstrahlte und selbst beim abschließenden Rollen (Bodenkampf) ruhig und sanft  mit den Teilnehmern trainierte.

Der krönende Abschluss des Lehrganges war die Verleihung der neuen Gürtel und Streifen am Sonntag, nach der zweiten anstrengenden Trainingseinheit.

Eine besondere Überraschung wurde dem erfolgreichen Spitzenathleten und Trainer Marius Oderwald  zu Teil.

Er bekam zusammen mit dem ebenfalls erfolgreichen Kämpfer und Trainer Christoph Wöhrmann-Schubert den Braungurt verliehen.

Guto Vicente lobte die hervorragenden Leistungen der Teilnehmer und den freundschaftlichen, respektvollen, fast familiären Umgang miteinander.

Vereinsvorsitzender und Trainer Jens Knippschild war sichtlich gerührt bei den Graduierungen und auch glücklich über einen erfolgreichen Lehrgang.

Bilder vom Seminar findet Ihr hier.