Budo-Club Bad Arolsen erfolgreich beim Ground Champions Cup
Am Samstag, den 16. September, fand in Bad Blankenburg der Ground Champions Cup statt. Der Budo-Club Bad Arolsen reiste mit 8 Kämpfern an. Weiterhin wurde an diesem Wochenende auch eine Kampfrichter Ausbildung durchgeführt, an der 7 Trainer des BCA’s teilnahmen.
Marie, Sophie, Niklas, Franziska und Scarlett kämpften in der Klasse der Kinder und Jugendlichen.
Für Marie Köchling war es das erste Turnier. Sie zeigte, dass man nach ein paar Monaten wöchentlichem Training schon viel erreichen kann. Marie ging nämlich bei der U 18 in der Gewichtsklasse +65 an den Start. Sie gewann alle ihre Kämpfe. Einen mit einer Submission (Hebel- oder Würgetechnik) und die anderen nach Punkten. Sie wurde somit verdient erste in ihrer Klasse.
Die 17-jährige Sophie Rumpf ging bei den Blaugurten in der Gewichtsklasse + 60 an den Start. Da es in der Altersklasse U 18 keine Gegner gab, hat sie bei den Erwachsenen mitgekämpft und einen hervorragenden 2.Platz erreicht.
Auch Niklas Freude wurde sowohl in der Altersklasse und der Gewichtsklasse hochgestuft, damit er an diesem Turnier teilnehmen konnte. Somit ging Niklas in der U 15 bis 47 kg an den Start. Er zeigte in allen Kämpfen ein starkes Durchhaltevermögen und Willenskraft. Seine Gegner waren ihm jedoch körperlich überlegen. Niklas erreichte deswegen einen starken 5. Platz.
Franziska Sparschu war in der Klasse U15 bis 65 kg gemeldet. Sie zeigte technisch anspruchsvolle und aufregende Kämpfe. Ihre Gegnerinnen waren ihr jedoch überlegen. Somit kam Franziska auf den 3. Platz.
Ihre kleine Schwester Scarlett hatte an diesem Tag mehr Erfolg. Sie kämpfte in der Klasse U12 bis 42 kg. Sie startete gleich voll durch, sammelte Punkte, blieb gelassen und setze die Hilfestellungen ihrer Trainerin gut um. Deswegen gewann sie all ihre Kämpfe und stand schließlich ganz oben auf dem 1. Platz des Treppchens.
In der Seniorenklasse kämpfen drei Sportler des Budo-Club Bad Arolsens.
Seimen Sparschu kämpfte in der Blaugurtklasse bis 76 kg. Er zeigte einen starken Kampf und dominierte seinen Gegner, weswegen er den ersten Platz erreichte.
Für den Weißgurtträger Vitalij Tadler war dieses Turnier ebenfalls das Erste im Brasilianischen Jiu-Jitsu (Bodenkampf). Er kämpfte in der Gewichtsklasse bis 82 kg und erreichte den 2. Platz.
In der Gewichtsklasse + 90 kg kämpfte sich Robert Siebers auf den vierten Platz.
Die Trainer und das gesamte Team sind stolz auf die gezeigten Leistungen der Kämpfer und freuen sich auf weitere Erfolge.