Schwerer Auftakt an den ersten beiden Tagen der Oberliga
Die Kampfgemeinschaft Budo-Club Bad Arolsen mit dem TV Marsberg hatte es an den ersten beiden Kampftagen der Oberliga nicht leicht.
Am ersten Kampftag trat die Mannschaft verletzungsbedingt mit nur 5 von 7 Kämpfern an. Dass hieß es mussten mindestens 4 von 5 Kämpfen gewonnen werden.
Der erste Gegner war Geisenheim. Sie hatten während der Kämpfe das Glück auf ihrer Seite. Lediglich Mario Weps konnte in der Klasse + 100kg den Kampf für sich entscheiden und sicherte so einen Ehrenpunkt. Ergebnis gegen den BCA war somit 6:1.
Gegen Nidda lief es leider ähnlich. Ralf Denker gewann seinen Kampf durch Disqualifikation des Gegners, da dieser mehrmals unkontrolliert gegen die Beine getreten hat und dies eine verbotene Technik im Judowettkampf ist. In der Klasse + 100kg kämpfe wieder Mario Weps, diesmal aber über die reguläre Kampfzeit hinaus. Im „Golden Score“, der verlängerte Kampfzeit bis ein Wettkämpfer eine Wertung erhält, konnte Mario seinen sehr schnellen Gegner doch noch stellen und werfen. Endergebnis war diese Runde 2:5 gegen Nidda.
Am zweiten Kampftag, der in Bad Arolsen stattfand, sollte es besser für den BCA laufen. Viele Helfer des eigenen Vereins und des TV Marsberg bereiteten den Gastmannschaften von Rüsselsheim und Darmstadt eine gut vorbereitete Wettkampfstätte. In Bad Arolsen, in der Grundschulsporthalle Neuer Garten, sahen die Gäste und Judo-Kids des BCAs spannende Wettkämpfe.
Jedoch war auch an diesem Tag die Mannschaft des BCA nicht vollständig besetzt. In der Gewichtsklasse bis 66 kg trat der Benedikt Hecker an, die Klasse bis 81 kg vertrat Fernando Lino, die Klasse bis 90 kg Ralf Denker und Tristan Eppler kämpfe in der Klasse bis 100 kg, obwohl er regulär in der Klasse bis 85 kg kämpft. Mario Weps trat in der Klasse + 100kg an.
Gegen Darmstadt konnte nur Ralf Denker seinen Kampf gewinnen. Dadurch verlor der BCA 6:1.
Gegen Rüsselsheim hatten sie mehr Erfolg und gewannen zwei Kämpfe. Fernando Lino und Mario Weps gewannen ihre Kämpfe durch starke Dominanz des Gegners. Ergebnis war somit dennoch 5:2 gegen den BCA.
Bis jetzt ist die Kampfgemeinschaft des BCA und des TV Marsberg noch auf dem letzten Tabellenplatz. Dies ist jedoch Ansporn weiter hart zu trainieren und beim nächsten Kampftag den Mannschaftssieg zu holen.