Sina und Jens als Referenten auf dem Hessenseminar
Das diesjährige Hessenseminar des Hessischen Ju-Justu Verbandes (HJJV) fand vom 07.09. bis zum 09.09, statt. Mit dabei waren zwei Trainer des Bud-Club Bad Arolsens. Sina Frese und Jens Knippschild haben einen großen Teil der Teilnehmer bespaßt.
Am Samstag hielt Jens zwei Einheiten zum Thema „Sweeps und Subissions“ und zum Thema „Guard Pass und Guard Control“. Dies sind wichtige Techniken und Details des Brasilianischen Jiu-Jitsus, um seinen Gegner am Boden zu kontrollieren und sein eigenes Game aufzubauen. Wer also viel Spaß am Bodenkampf hat, kam hier auf seine Kosten.
Sina hatte ihre zwei Einheiten am Sonntag. Eine beschäftigte sich mit dem Thema „Würgen am Boden“. Hier zeigte sie unterschiedliche Würgetechniken mit und ohne der eigenen Kleidung. Als zweites widmete Sina sich dem Thema „ATEMI Workout“. Bei dieser Einheit waren alle richtig, die sich auspowern wollten. Sina wechselte zwischen verschiedenen Trainingsformen. Zum Beispiel mussten die Sportler ein „Tabata“ machen oder sich gegen zwei Gegner durchsetzen.
Alle Einheiten waren sehr gut besuch und lange im Vorfeld ausgebucht. Dass die Einheiten gut ankamen, zeigte sich auf der Matte an den fleißig trainierenden Sportlern und am Ende an dem durchgehen positiven Feedback.