Neue Graduierungen bei den Ju-Jutsu- und BJJ-Kids

Kurz vor den Sommerferien wurde es für einige Kinder des Budo Club Bad Arolsen ernst.
Sie stellten sich der Ju-Jutsu Prüfung und zeigten, was sie in den vergangenen Monaten fleißig montags im Kindertraining erlernt haben. Als Prüfer begleitete Seimen die Prüfung mit einem geschulten Blick.
Abgefragt wurden Techniken aus der Fallschule, einfache Hebel, Würfe, Abwehrbewegungen sowie Bewegungsformen und kindgerechte Selbstverteidigung. Die Kinder präsentierten sich konzentriert, motiviert und gut vorbereitet – mit Erfolg: Alle bestanden ihre Prüfung und durften stolz ihre neue Graduierung entgegennehmen.
Maya Isaak und Paul Ferenczy sind die jüngsten der Gruppe und erst seit drei Monaten dabei. Sie haben als Anerkennung für das regelmäßige Training eine gelbe Spitze an ihren weißen Gürtel bekommen. Die erste Ju-JutsuPrüfung zum weiß-gelben Gürtel haben Isaak Lenn, Lina Knauß, Jan Hübenthal, Lennox Tanzmann und Ben Sözen bestanden.Die Jack von Rebecca Volke wird nun vom gelben Gurt zugehalten. Vuk Miletic, Eiden Lotz-Tegethoff, Jona Keute und Benjamin Sedat tragen nun den gelb-orangenen Gürtel und Mats Hartwich hat sich den orange-grünen Gürtel erarbeitet.
Auch in der BJJ Teens Gruppe, die immer dienstags unter der Leitung von Doreen Albrecht trainiert, gab es Grund zur Freude. Matheo Hilscher wurde für seine Leistungen von Sina Frese mit dem grauen Gürtel ausgezeichnet. Drei weitere Jugendliche erhielten neue Streifen auf ihrem Gürtel – ein sichtbares Zeichen dafür, dass sie der nächsten Gürtelfarbe bereits ein Stück nähergekommen sind.
Der Budo Club Bad Arolsen ist stolz auf die Fortschritte seiner Nachwuchsgruppen und gratuliert allen Prüflingen ganz herzlich zu ihren Erfolgen!