Landes DAN-Prüfung in Bad Arolsen

Am vergangenen Samstag den 10.12.2016 fand in den Räumlichkeiten des Budo-Clubs Bad Arolsen eine Landesprüfung des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes statt. 8 Prüflinge aus dem Nordhessischen Bereich stellten sich der Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) und höheren Dan-graden.

Vom Budo-Club Bad Arolsen gab es 2 Teilnehmer ens Knippschild -Vereinsvorsitzender des BCA und Trainer im Brazilian Jiu-Jitsu- und Kai Schröder ebenfalls Trainer im BJJ aber auch sehr erfahren in vielen anderen Kampfsportarten.

Markus Janzow ehemaliges Vereinsmitglied jetzt im befreundeten PSV Grün-Weiß Kassel angesiedelt stellte sich der Prüfung zum 3. Dan.

Die Prüfer Martin Silbersack, Dirk Bänfer und Sina Frese hatten in der ca. 6 stündigen Prüfung eine Menge Prüfungsfächer abzuarbeiten. Verschiedene Zweikampfformen genauso Hebeltechniken Wurf- Schlag- und Tritttechniken aber auch die Waffenabwehr und die Auseinandersetzung gegen mehrere Angreifer waren Inhalt. Die Prüfer konnten viele sehr gute und gute Leistungen sehen. Am Ende der 6 schweißtreibenden Stunden konnten 7 der 8 Prüfungsteilnehmer ihre Urkunde und somit die Berechtigung den ersehnten Schwarzgurt zu tragen in Empfang nehmen.

Für den Budo-Club heißt dass wir haben mit Kai Schröder einen neuen Schwarzgurt im Verein und Jens Knippschild hat die Prüfung zum 2. Dan erfolgreich bestanden. Auch unser ehemaliger Vereinsfreund Markus Janzow hat die ranghöchste Prüfung an diesem Tag bestanden.

Wir sind sehr stolz auf die drei Athelten.

Bilder von der DAN-Prüfung findet Ihr hier.