In Gedenken an Herbert Frese
Am vergangenen Samstag, den 25. Juli, fand beim Budo-Club Bad Arolsen ein Lehrgang der besonderen Art statt.
In Gedenken an den aufgrund einer Krebserkrankung verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Herbert Frese, hatte der Vorstand beschlossen, für die beiden kleinen Kinder und die Frau von Herbert Frese, einen Benefizlehrgang zu veranstalten.
Ca. 40 Teilnehmer aus Hessen und auch Köln, waren zu dem Lehrgang angereist. Als Referent war Prof. Peter Schira aus Köln angereist. Guter Freund des Vereins und hochrangiger Dan-Träger in der Szene des Brazilian Jiu-Jitsu. Peter Schira, der durch seine sympathische Art es sehr gut versteht, sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene für den Brazilian Jiu-Jitsu Sport zu begeistern, hatte sich wieder einige interessante Techniken vorgenommen.
Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch den Vereinsvorsitzenden Jens Knippschild ging es los.
Schon das Aufwärmen trieb die ersten Schweißtropfen ins Gesicht und danach ging es mit dem Technik teil weiter.
Den krönenden Abschluss bildete das gemeinsame Rollen, wo alle Teilnehmer das Gelernte ausprobieren konnten und nochmal den letzten Schweißtropfen aus dem Körper drücken konnten.
Alle hatten sehr viel Spaß, während der 3 kurzweiligen Stunden. Im Anschluss hatten einige Athleten das Glück und bekamen den nächsten Gürtelgrad verliehen.
Somit wurde der Trainingseifer der letzten Monate zum Beginn der Ferienzeit belohnt und ein paar Entspannungswochen sind verdient.
Der Gewinn und die freiwilligen Spenden des Lehrganges kommen der Hinterbliebenen Familie von Herbert Frese zugute.