Sportler vom Budo Blub-Bad Arolsen erfolgreich beim Mittelrhein Cup 2013

Am Samstag den 16.02.2013 fand in Neuwied bei Koblenz der jährlich ausgetragene Mittelrheincup statt. Über 1000 Sportler nahmen an dieser Kampfsportmeisterschaft teil. Das besondere ist, dass bei diesem Turnier Wettkämpfe in gleich mehreren Kampfsportarten stattfinden. Es wurden Kämpfe im Kick- und Thaiboxen, im MMA (Mixed Martial Arts) und im Brazilian Jiu-Jitsu durchgeführt.

Die Sportler des Budo Club Bad Arolsen traten im Brazilian Jiu-Jitsu an.

Hier wurde im einfachen KO-System gekämpft. Das heißt sobald ein Kämpfer einen Kampf verliert, scheidet dieser aus.

In der Klasse der jugendlichen Anfänger, bestritten David Feller und Andres Werner ihr erstes Turnier. Andreas konnte sich mit einer starken Leistung den 2.Platz sichern. Er musste sich im Finale leider dem Erstplatzierten Max Moos vom Martial Arts Team aus Diez geschlagen geben. David Feller kämpfte sich mit einer ebenfalls starken Leistung auf den 3. Platz.

In der Klasse der fortgeschrittenen Jugendlichen trat Marius Oderwald an. Marius war in guter Form und erreichte den 2. Platz. Im Finale traf er auf einen starken Gegner vom Gracie Barra Team. Dieser war größer und schwerer als Marius und besiegte ihn mit einer Würgetechnik.

Bei den Erwachsenen traten der Trainer der Arolser Brazilian Jiu-Jitsu, Jens Knippschild und Kai Schröder in der Klasse der Fortgeschrittenen an. Beide konnten sich ins Finale vorkämpfen und mussten dort gegeneinander antreten.

Jens Knippschild musste sich seinem Sportkameraden geschlagen geben. Somit belegte Kai Schröder den 1. Platz und Jens Knippschild den 2. Platz.

Als besonderes Highlight bekamm Kai Schröder von Peter Schira (Ein Brazilian Jiu-Jitsu Meister aus Köln) den lilafarbenen Gürtel verliehen.

Ein tolles Ergebnis für die Sportler des Budo Club Bad Arolsen.

Interessierte können jederzeit an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen. Weitere Infos unter: www.budo-club-arolsen.de