Trainingslager der Wettkämpfer

Ein Wochenende nur trainieren, das war das Ziel für 20 Wettkämpfer im Ju-Jutsu Fighting und im Brazilian Jiu-Jitsu vom 01.06. – 03.06.2012. Dazu fand man ideale Bedingungen auf der Sportbildungsstätte Sensenstein bei Kassel und so wurde es das erwartete schweißtreibende Wochenende für die Kämpfer vom Budo Club Bad Arolsen und vom PSV Kassel..

Der Trainingsplan sah vor, dass die zwei Gruppen bei einigen Trainingseinheiten gemeinsam trainieren und so startete Martin Silbersack  am Freitag mit einer herausfordernden Koordinationseinheit.

Anschließend gab es Bodenkampftechniken von Herbert Frese für alle.

Jens Knippschild begann im Brazilian Jiu-Jitsu am frühen Samstag mit Wettkampftechniken aus verschiedenen Positionen, während Gilbert Waninger und Alexander Kirnow für die Ju-Jutsuka den Vormittag mit Tritttechniken und Zweikämpfen mit Faust und Fuß füllten.

Nach der Mittagspause gab Mario Weps ein Griffkraft-  und Wurfvorbereitungstraining für alle Wettkämpfer.

Anschließend ging es in die vierte Trainingseinheit am Samstag mit Alexander Kirnow, das Ausbrennen am späten Abend. Viele aber leichte Wiederholungen mit dem Trainingspartner und dem Springseil.

Am Sonntagmorgen gab es nochmals Bodenkampf im Brazilian Jiu-Jitsu  mit Jens Knippschild und Zeitlupenkämpfe im Ju-Jutsu mit Martin Silbersack.

Alexander Kirnow beendete dann die Trainingseinheiten mit Yoga und Dehnübungen für alle.

Bilder vom Wochenende findet Ihr hier.