„Goldiger“ Samstag
Am vergangenen Samstag fand wie jedes Jahr der Pader Fighting Cup, in Paderborn, statt. 100 Teilnehmer hatten sich zu dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung gemeldet. Der Budo-Club Bad Arolsen mit Trainer Herbert Frese war mit einer Gruppe von Kämpfern angereist.
In der Klasse U 15 – 41 kg gingen gleich zwei Athleten an den Start Tom Blömeke musste in den ersten Runde gegen seinen Vereinskollegen Jonas Gottmann an den Start. Die beiden lieferten sich einen guten Kampf, wobei Jonas sich knapp gegen Tom durchsetzen konnte.
Jonas Erfolgssträhne riss nicht ab und er konnte sich auch im nächsten Kampf gegen Hammerschmidt durchsetzen. Für Tom Blömeke lief es nicht ganz so gut, auch den nächsten Kampf musste er mit einer knappen Niederlage beenden. Somit hieß es für Tom Platz 3. Jonas hatte bei seiner ersten Turnierteilnahme eine sehr gute Vorstellung abgeliefert und sicherte sich einen verdienten 1.Platz.
Bei der U 15 -45 kg ging Marius Oderwald als Frischling an den Start. Aber Marius hatte einen super Tag und konnte beide Kämpfe gegen Schede und Raumschüssel schnell und deutlich gewinnen. Dies war der zweite Sieg für den Budo-Club.
In der nächst höheren Klasse -50 kg ging Ansgar Böttger an den Start. Ansgar konnte in allen Kämpfen überzeugen und verwies seine Gegner auf die Plätze 2 und 3.
Der dritte Sieg für den Budo-Club.
Die Klasse -66 kg war wieder mit zwei heimischen Startern besetzt, wobei Dean Bruynseels die bessere Kampftaktik und Psyche hatte. Im ersten Kampf musste Dean gegen seinen Vereinskollegen Laszlo Böttger antreten. Dean war in hervorragender Verfassung und ließ Laszlo nicht viel Zeit und Spielraum. Eine kleine Unaufmerksamkeit nutzte er sofort um sich einen raschen Sieg zu sichern.
Auch in den folgenden Kämpfen ließ Dean nichts anbrennen und fuhr für den Budo-Club den vierten Sieg ein. Laszlo musste sich mit dem 3. Platz zu frieden geben.
Als letzter in der Runde ging Andreas Scholl an den Start. Andreas musste in einer höheren Gewichtsklasse antreten, da die eigene zu gering besetzt war. Dies störte ihn aber keineswegs, es spornte vielleicht sogar noch an, denn Andreas deklassierte seine Gegner und ließ keinem von ihnen eine große Chance. Am Ende konnte er sich über einen verdienten 1. Platz freuen und sicherte dem Budo-Club die 5 Medaille.
Am Ende der Veranstaltung konnten sich die Athleten und auch der Trainer über einen sehr erfolgreichen Tag freuen.