Gürtelprüfung war schweißlastig aber ein voller Erfolg !
Bad Arolsen. Das sich ein fleißiges und regelmäßiges Training bezahlt macht bewiesen 13 Kinder im Alter von 8-13 Jahren unter Leitung ihres Übungsleiters Marco Schwalm bei der diesjährigen Gürtelprüfung. Alle Prüflinge wurden von Danny Steenackers geprüft und bestanden nach ca. 90 Minuten mit guten Ergebnissen.
Marco Schwalm trainiert seit 12 Jahren in Bad Arolsen Ju-Jutsu Kindergruppen. Der 30-jährige Technische Betriebswirt und Übungsleiter ist mit dem Leistungsstand der Gruppe sehr zufrieden. Besonders die gut besuchten Trainingseinheiten sind bei der Gruppe zu erwähnen. Viele Kinder kennen sich durch den Sport schon mehrere Jahre. Wenn mal jemand nicht zur Übungsstunde kommen kann wird dieser gleich von den Kollegen vermisst berichtet Schwalm. Das ist super und motiviert Kinder und gleichermaßen auch den Übungsleiter.
Regelmäßiges Training ist für eine Sportart sehr wichtig um sie zu perfektionieren. Gerade Ju-Jutsu-Techniken müssen viele tausendmal trainiert werden damit sie auch im Ernstfall unter Aufregung Angst und Anspannung richtig anwendbar sind. Deshalb nimmt der Schwerpunkt in der Vermittlung der Grundtechniken z.B. in der Bewegungslehre oder Fallschule einen hohen Stellenwert ein.
Die Namen der Prüflinge zum weiß-gelb Gurt: Katrin Tolkatschjow, Maria Ruppel, Alexander Ruppel und Sabine Ruppel
Prüfung zum gelb Gurt bestanden: Dustin Weegels, Dennis Oderwald, Marius Oderwald, Veda Frese, Marvin Achs, Steffen Sinemus und Daniel Sinemus.
Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Prüfungsteilnehmern. Macht weiter so lernt gegenseitig von Euch und hoffentlich bis zur nächsten Prüfung.
Vor den Erfolg haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt!