Gute Erfolge beim Pader-Cup

Mit drei ersten Plätzen kehrten die Ju-Jutsuka des Budo-Club Bad Arolsen vom Pader-Cup aus Paderborn zurück. Erstmals traten insgesamt neun Kämpfer Jugendliche und Senioren beim Pader-Cup an und schafften es insgesamt drei erste Plätze zu erringen.

Bei den Senioren bis 77kg war Sebastian Helfrich nicht zu schlagen. Zwei seiner vier Vorkämpfe gewann er durch technische Überlegenheit vorzeitig. Im Halbfinale besiegte er Leurs aus Detmold mit 20 zu 1 Punkt wiederum vor Ablauf der Kampfzeit und auch im Finale machte er es schnell und besiegte Becher aus Paderborn mit 14 zu 0.

Rouwen Steenackers bei den C-Jugendlichen bis 50 kg schaffte es mit zwei Siegen ins Finale zu kommen. Im alles entscheidenden Kampf gegen Steinker aus Waltrop schaffte er den Sieg mit 8 zu 5 Punkten.

Gleich vier Kämpfer starteten bei der männlichen D-Jugend bis 37 kg. Nach zahlreichen Vorkämpfen in dieser teilnehmerstarken Klasse stand Ansgar Böttger im Halbfinale gegen Blanke aus Paderborn. Ansgar ließ sich nicht viel Zeit und konnte seinen Gegner vorzeitig besiegen. Im zweiten Halbfinale kämpften Laslo Böttger gegen Dean Bruynseels. In diesem vereinsinternen Duell siegte Dean nachdem er noch in der Vorwoche beim Turnier in Bad Arolsen Dritter geworden war. Im Finale stand nun Ansgar Böttger gegen Dean Bruynseels. Nach einem spannungsreichen Kampf konnte Ansgar sich einen Punktvorsprung sichern und gewinnen.

Bei der männlichen B-Jugend bis 50 kg zeigte Andreas Scholl eine technisch starke und kämpferische Vorstellung und errang Platz 2.

Das gute Gesamtergebnis wurde abgerundet durch den dritten Platz von Nils Butterweck bei den A-Jugendlichen über 80kg.