Dritter Platz bei den Grand Prix Paris Open 2022

Sophie Rumpf reiste mit dem Deutschen Bundeskader vom 22. bis 24. April nach Paris zu den Grand Prix Paris Open 2022. Sie kämpfte in der Gewichtsklasse +70 kg bei den Erwachsenen Frauen. In ihrer Gewichtsklasse waren fünf weitere Kämpferinnen.

Sie wurden unterteilt in zwei Pools. Sophie kämpfte als erstes gegen die Französin Amina Fakih. Sophie nutze den Guard Pull, um ihre Gegnerin in die Guard zu nehmen. Dort kontrollierte sie ihre Konkurrentin und beendete den Kampf nach 2 Minuten und 30 Sekunden mit einem Armbar.

Im zweiten Kampf traf Sophie wieder auf eine Französin. Lauryne Lage war ihr jedoch körperlich überlegen. Sophie hielt ihr die kompletten sechs Minuten stand, verlor jedoch am Ende nach Punkten. So wurde Sophie zweite in ihrem Pool.

Der dritte Kampf fand gegen die Saudi-Araberin Elisa Dina Ghassam statt. Sie hatte den ersten Platz im anderen Pool erreicht. Sophie erkämpfte sich sechs Punkte, lag in Führung, doch dann konnte sich Ghassam befreien und stieg in die Mount. Diese Position holte sie sich auch noch ein zweites Mal. Der Endstand war 6:8 für Ghassam. Sophie stieg am Ende des Tages auf einen hervorragenden dritten Platz auf das Treppchen.