Kids der Montagsgruppe starten voll durch
Anstatt eines normalen Trainings hieß es „Heute ist Prüfung“. 12 Kinder der Montagsgruppe haben an der Prüfung teilgenommen und sich von Sina Frese prüfen lassen.
Auf diesen Tag haben die Kinder schon lange hingearbeitet. In jedem Training haben sie die Fallschule geübt und ihre Technikkombinationen verbessert.
Für die fünf Kids, die den Weiß-Gelben-Gürtel gemacht haben, war dies die erste Prüfung. In dieser mussten sie die Bewegungsformen, wie „Ducken“, „Rollen“ und „Pendeln“ zeigen sowie unterschiedliche Arten der Passivblöcke.
Das ganze Prüfungsprogramm mussten die drei Kinder können, die den gelben Gürtel machen wollten. Bei ihnen wurde zusätzlich das Beinstellen oder der Stoppfußstoß geprüft.
Vier Prüflinge sind noch einen Schritt weiter und haben die Prüfung zum gelb-orange Gurt absolviert. Sie mussten im Teil der Bewegungslehre die Rolle vorwärts und rückwärts zeigen, sowie Ausfallschritte in sechs verschiedene Richtungen. Ganz neu war der Teil der Weiterführungstechniken. Hier war die Aufgabe den Übergang vom Armstreckhebel in den Armbeugehebel zu zeigen.
Auch bei den ersten Prüfungen wird das Partnerverhalten beobachtet und in die Bewertung mit einbezogen.
Am Ende der Prüfung mussten die Kids am Boden und im Stand bei einem „Ohrfeigenkampf“ noch mal alles geben und zeigen wie sie sich im Kampf bewegen. Dies hat sich gelohnt, denn alle Prüflinge konnten mit einer neuen Gürtelfarbe nach Hause gehen.
Den weiß-gelb Gurt tragen nun Ayleen Opp, Mia Klein, Nico Wesel, Emiliy Lamparter, Janik Reinhold.
Miriam Osberger, Enna Lorenz, Chiara Rosenau haben den gelben Gürtel erhalten und Lasse Artmann, Paul Artmann, Bruno Beck und Finn Luis Rettig dürfen sich jetzt den gelb-orangenen Gürtel umbinden.
Sina und Trainerin Meike sind stolz auf die Leistungen und gratulieren allen Prüflingen.