Deutesche Meisterschaften im Ju-Jutsu

Mit dem dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu Fighting musste sich Alexandra Hübner vom Budo-Club Bad Arolsen zufrieden geben.In Rastatt dem ehemaligen Regierungssitz der Markgrafen zu Baden wurden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes veranstaltet.

In der Gewichtsklasse bis 70 kg der Damen war Alexandra Hübner am Start. Ihren Auftaktkampf gegen Rebekka Heuer konnte sie nach Ablauf der Kampfzeit mit 19 zu 8 Punkten siegreich gestalten. Im zweiten Kampf ging es gegen Ingrid Brodersen aus Niedersachsen. Mit technischer Überlegenheit konnte bereits vor Ablauf der Kampfzeit gewonnen werden. In einer sehr stark besetzten Gewichtsklasse war nun das Halbfinale erreicht und mit der dreifachen Weltmeisterin Sabine Felser aus Rostock stand nun ein unüberwindliches Hindernis im Weg. Dieser Kampf wurde vorzeitig verloren doch es gab noch eine Chance in das Finale einzuziehen.

Die Lokalmatadorin Sonja Kinz war die nächste Gegnerin. Sonja Kinz die Europameisterin 2003 und aktuell Dritte der EM von Turin von Ende Mai 2007 war bereits einmal in diesem Jahr die Gegnerin von Alexandra Hübner. Dort bei der Hamburg Open verlor Alexandra mit einem Punkt sehr knapp. Sonja Kinz ging von Anfang an angefeuert von einem großen Fanblock volles Tempo und setzte Alexandra unter Druck.Nach einem lange Zeit rechts ausgeglichenen Kampf konnte sich Sonja Kinz am Ende mit drei Punkten Vorsprung durchsetzen. Somit verblieb für Alexandra Hübner nur ein dritter Platz. Deutsche Meisterin wurde Felser vor Kinz.

Marcel Spichal hatte sich bei der männlichen A-Jugend für die Deutschen Meisterschaften in der Gewichtsklasse über 80 kg qualifiziert. Leider musste er in seinem ersten Kampf gegen Marcel Sabatta aus Baden eine Nierlage hinnehmen und schied somit aus dem Turnier aus. Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Kampf musste er sich kurz vor Schluss noch wegen technischer Überlegenheit geschlagen geben.