Großer Erfolg für die Brazilian Jiu-Jitsu Kämpfer des Budo-Club Bad Arolsen
Ihr allererstes Turnier für Jugendliche war auch gleich ein toller Erfolg. In Herford richtete der Nordrhein-Westfälische Ju-Jutsu Verband ein Bodenkampfturnier, denn das ist die Brasilianische Variante des Jiu-Jitsu , aus. Fast 100 Kämpfer und Kämpferinnen in verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen konnten ihre Kräfte messen.
Siri Wolf bekam es in der Altersklasse bis 10 Jahre mit vier Gegnern zu tun. Sie kämpfte in der Jungenklasse mit und konnte in übereugender Manier zwei ihrer vier Kämpfe gewinnen. Nach Punkten brachte ihr das in der Endabrechnung einen vierten Platz ein.
Den überzeugensten ersten Platz errang Marius Oderwald in der U 17 Altersklasse bis 62 kg. Er besiegte seine drei Gegner aus Bad Drieburg, vom TuS Ehrentrup und dem Budo-Club Lippe alle mit zu Null Punkten.
In der gleichen Altersklasse bis 79 kg belegten Andre Theis und Domenic Behnke die Plätze eins und zwei. Ihren Gegner aus Bielefeld besiegten sie klar und im vereinsinternen Finale behielt Andre Theis knapp die Oberhand.
Tom Blömecke und Alexander Gerber kamen in der Altersklasse U 15 auf die Plätze zwei und drei.
Nach drei überzeugenden Siegen in der Gewichtsklasse bis 46 kg in der Altersklasse U 13 musste sich Marius Rüsseler gegen Jimoh Friedrich vom TuS Ehrentrup geschlagen geben. Der zweite Platz ist trotzdem ein großer Erfolg.
Den Schlusspunkt setzte Nick Gerhold in der U 13 über 52 kg. Zwei zu Null-Siege brachten ihm den Turniersieg.
Die zahlreich mitgereisten Eltern und die Trainer waren sehr überzeugt vom Auftritt ihrer Schützlinge.