Technikwochenende auf Sensenstein
Die Sportbildungsstätte Sensenstein bei Kassel war wieder einmal vom 22.11. bis 24.11.2013 einen Wochenendbesuch wert.
Die vom Landessportbund Hessen betriebene Sportanlage wird schon traditionell seit Jahren gemeinsam von den Ju-Jutsuka des Budo-Club Bad Arolsen und vom Polizeisportverein Kassel besucht. Erstmals in diesem Jahr, waren auch Ju-Jutsuka von Rot-Weiss Kassel mit dabei.
So fanden rund 25 Ju-Jutsu Sportler den Weg nach Sensenstein, um hier das Wochenende zu trainieren. Ziel des Wochenende war diesmal, wie präsentiere ich mich und die Techniken, um möglichst eine gute Prüfung abzuliefern.
Eröffnet wurde die Erste Trainingseinheit am Freitagabend von Patrik Wendt (Vizepräsident Leistungssport im DJJV). Diese Einheit stand unter dem Thema „Komplexaufgaben“.
Am Samstag gab es weiter Trainingseinheiten unter den Themen „ Atemitechniken, Würfe verbinden, Waffenabwehr und Bodentechniken“.
Am Abend fand dann noch eine Prüfung statt. Hier konnten die 5 Prüflinge (1 von Budo-Club Bad Arolsen und 4 vom Polizeisportverein Kassel ) die zuvor gegebenen Tipps und trainierten Techniken anwenden.
Die Prüfung wurde von Martin Silbersack 3. DAN (Regionalbeauftragter Nordhessen des HJJV) abgenommen und er bescheinigte den Prüflingen teilweise gute bis sehr gute Leistungen. Alle erreichten den angestrebten nächsten Gürtel.
Nick Gerhold vom Budo-Club Bad Arolsen konnte dann verdient den Grüngurt aus den Händen von Martin Silbersack entgegen nehmen.
Sonntagmorgen gab es dann eine Ausbrenneinheit, die schon traditionell von Alexander Kirnow übernommen wurde.
Zum Abschluss des Trainingswochenende entspannten dann alle noch bei Yogalehrerin Britta.
Als Trainer fungierten Patrik Wendt, Martin Silbersack, Alexander Kirnow und Timo Kuhnert vom PSV, sowie Armin Wenzel von Rot-Weiss Kassel und Jürgen Gerhold vom Budo-Club Bad Arolsen.