40 Jahre BCA

Liebe Mitglieder, Sportler und Sportlerinnen, Freunde und Familien, liebe Wegbegleiter,

unter dem Motto „Mit SICHERHEIT Sport, Spaß und Spiel“ bietet der Budo-Club Bad Arolsen jetzt schon seit 40 Jahren Judo, Ju-Jutsu und Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) als Breiten- und Leistungssport im Verein an.

Mit Stolz und Freude können wir in diesem Jahr auf unser 40-jähriges Bestehen zurückblicken.

Der Budo-Club wurde am 13. Januar 1975 von sieben Personen gegründet um regelmäßig Judo trainieren zu können. Nach dem ersten erfolgreichen Vereinsaufbau kam im Oktober 1981 die Abteilung Ju-Jutsu hinzu. Im Jahr 2011 erweiterte der Budo-Club sein Angebot um die Sportart Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ). Zahlreiche Großseminare und Veranstaltungen prägten das Vereinsleben von Beginn an. Wettkampferfolge im Judo, im Ju-Jutsu und im BJJ machten den Verein über die Grenzen Waldecks hinaus bekannt. Die vorbildliche Jugendarbeit führte zu etlichen Titeln auf Landes-, nationaler und internationaler Ebene. Große Persönlichkeiten wie Ayman Al-Homsi und Herbert Frese haben den Verein in den letzten 40 Jahren mit viel Idealismus, Pflichtbewusstsein, Ehrgeiz und Engagement durch alle Höhen und Tiefen geführt.

Jetzt allerdings ist es an der Zeit, uns bei allen Mitgliedern, Freunden, Förderern und ehrenamtlichen Helfern zu bedanken, die den Verein in den letzten 40 Jahren mit Begeisterung unterstützt haben und ohne die der Budo-Club Bad Arolsen in all seiner Vielfalt dieses Jahr nicht auf eine so tolle Erfolgsgeschichte zurückblicken könnte. Vielen Dank!

Voller Zuversicht blicken wir in die Zukunft und schmieden Pläne für die kommenden Monate und Jahre. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Erlebnisse mit Euch!

Der Vorstand