Endlich wieder Schrottwichteln
Das dachten sich die Sportler der Ju-Jutsu Erwachsenen Gruppe. Diese trafen sich am 23.12., unter Beachtung der geltenden Coronaregeln, zum letzten Training vor Weihnachten. Da in der Trainingseinheit „Schrottwichteln“ auf dem Trainingsplan stand, kamen alle mit einem Geschenke ins Dojo. Jedoch war darin nichts Schönes verpackt, sondern der Schrott, der sich zu Hause angesammelt hat.
Damit jemand anders an dem Geschenk Freude haben kann, wurden kleine Rangel- und Raufspiele durchgeführt. Der Gewinner durfte sein Geschenk mit einem anderen tauschen. Doch das favorisierte schön verpackte Geschenk kann auch schnell wieder den Besitzer wechseln.
Nach einer guten Stunde haben alle Geschenke ihre Besitzer mehrmals gewechselt und es durfte zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Mit Plätzchen, Brot und ausreichend Getränken wurde nacheinander vom kleinsten Päckchen bis zum größten Päckchen ausgepackt.
Manche hatten Glück und konnten den Schrott gut gebrauchen, um einem Familienmitglied einen Weihnachtswunsch zu erfüllen, andere bekamen kitschige Dekoartikel oder Badezimmerzubehör, wie Duschschwämme und einen Kindertoilettensitz.
Nach einem Bauchmuskeltraining, aufgrund des vielen Lachens, gingen alle nach Hause, um die nächsten Tage im Kreis ihrer Familien zu verbringen.