Hessenseminar 2023-Ein rhythmischer Start in ein aufregendes Wochenende
Das Hessenseminar 2023 wurde vom Hessischen Ju-Jutsu Verband erneut beim Landessportbund in Frankfurt durchgeführt. Es startete mit einem beeindruckenden Auftakt. Unter der Anleitung von Stefan Lechthaler begann das Seminar mit einem fesselnden Thema: „Hit me with your rythem stick“. Diese Einheit führte die Teilnehmer in die Welt des Stockdrills ein, lehrte sie wie Rhythmus und Bewegung in dieser Kampfkunst zusammenkommen und versprach ein Wochenende voller Lernen und Training.
Das Wochenendseminar lockte 160 Sportbegeisterte aus ganz Hessen an. Unter anderem auch fünf Sportler des Budo-Club Bad Arolsen. Das Seminar ist seit vielen Jahre eine Plattform für Athleten und Trainier, um ihre Fähigkeiten zu verbessern, neue Techniken zu erlernen und sich in lebhafter Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu engagieren.
Am Samstag erwartete die Teilnehmer eine wahre Fülle an Möglichkeiten, da vier Zeitbereiche zur Verfügung standen, von denen jeder drei verschiedene Einheiten anbot. Die Bandbreite der Themen war beeindruckend und reichte von „Ju-Justu in Aktion“ über Ringen bis hin zu Brazilian Jiu-Jitsu und Waffen- sowie Selbstverteidigungstechniken.
Die Teilnehmer hatten die Qual der Wahl und konnten ihren individuellen Interessen nachgehen. Außerdem wurde das neue Ju-Jutsu Prüfungsprogramm vorgestellt und diskutiert. Der Samstagabend brachte die Gelegenheit beim gemütlichen Grillen neue Freundschaften zu schließen und Erfahrungen auszutauschen.
Am Sonntagmorgen trafen sich die Sportler ein letztes Mal auf der Matte, um das Wochenende mit aktiven und schweißtreibenden Trainingseinheiten abzuschließen.
Das Hessenseminar erweis sich erneut als ein herausragendes Ereignis und die Sportler des BCAs freuen sich schon auf das Hessenseminar 2024.