2. Kampftag der Oberliga unserer Mannschaft BC Arolsen/TV Marsberg mit Teilerfolg beendet

Am 12. März 2016 fand der 2. Kampftag der Oberliga in Bad Arolsen statt. Im Heimkampf standen sich die Mannschaften vom PSV Grün Weiss Kassel, KG Petersberg/Neuhof und unsere Kampfgemeinschaft BC Arolsen/TV Marsberg gegenüber.

In der ersten Paarung Kassel gegen Petersberg/Neuhof verlor Kassel 3:4. Spannend für unsere Mannschaft, da wir mindestens gegen eine Mannschaft gewinnen müssen, um in der Tabelle weiter nach oben zu steigen.

Unser erster Gegner war Petersberg/Neuhof. Stark dezimiert vom ersten Kampftag, wo unsere Mannschaft bei 2 Kämpfern schwere Verletzungen erlitten hat, wurde unsere Mannschaft bei der Vorbereitung/Erwärmung durch einen Muskelfaserriss weiter geschwächt. 6:1 gewann Petersberg/Neuhof gegen uns.

Jetzt galt es gegen die Kassler zu gewinnen. Spannend verliefen die Kämpfe. Abwechselnd gewannen die Vereine in den einzelnen Gewichtsklassen.

Im Schwergewicht +100 kg (Mario Weps war leider verletzt) musste unser -100 kg Kämpfer Bolisov an den Start. Knapp verlor er gegen seinen Gegner. In der -100 kg-Klasse kämpfte für uns Dosch. Er überraschte seinen Gegner mit einer Konter und gewann.  (1:1)

Weiter ging der Siegeszug. In der Klasse -90 kg kämpfte R. Heuschneider für uns. Starke Wurfansätze und konsequenter Griffkampf sicherten ihm den Sieg.  (2:1) Den nächsten Kampf in der Gewichtsklasse -60 kg mussten wir kampflos abgeben, da unser Kämpfer Kronia sich eine leichte Gehirnerschütterung beim Kampf gegen Petersberg/Neuhof zugezogen hat.  (2:2)

-73kg verloren wir auch wieder denkbar knapp durch ein Überraschungsangriff des Gegners. (2:3) Nun kam unser R. Bacher auf die Matte. Kontrolliert und mit viel Erfahrung siegte er in der Klasse -66 kg. (3:3)

Hochmotiviert und wohl auch durch den Heimvorteil gelang es uns mit dem letzten Kampf den Sieg mit 4:3 nach Arolsen zu holen. Neuling Vaida unserer Mannschaft in der Klasse -81 kg gewann seinen Kampf. Geschafft!!!

Stolz auf die Leistung aller Kämpfer und Zuspruch der Trainer Mario Weps und Ralf Bacher ist der Klassenerhalt in der Oberliga auf dem richtigen Weg. Einen Großen Dank geht auch an die vielen Helfer der Veranstaltung.