Dean Bruynseels – zur rechten Zeit in technischer Hochform

Am Sonntag den 6. April 2008 fanden in Erlensee beim dortigen TSG Erlensee die diesjährigen Hessischen Landesmeisterschaften im Ju-Jutsu statt. 20 Vereine mit insgesamt 152 Kämpfern waren zu diesem Ereignis angereist. Der Budo-Club Bad Arolsen war ebenfalls mit 5 Kämpfern vertreten.

Bei der Jugend U 15 männlich – 41 kg ging Ansgar Böttger an den Start. Ansgar konnte sich gegen Björn Vogel vom DJK Flörsheim durchsetzen konnte sich aber gegen Kristian Niederhaus vom JC Erbach nicht behaupten. Somit war die Qualifikation für das Finale nicht möglich und Ansgar belegte einen guten 3. Platz.

Ansgars Bruder Laszlo ging zusammen mit Dean Bruynseels dem späteren Klassensieger ebenfalls bei der Jugend U 15 aber – 50 kg an den Start. Auch Ansgar konnte den ersten Kampf gegen Jonathan Lang vom DJK Flörsheim für sich entscheiden. Leider blieb ihm das Glück nicht hold und auch er musste sich wie sein Bruder mit dem 3 Platz geschlagen geben.

Dean Bruynseels hatte seinen Großen Tag und konnte mit Erfolg und guter Technik glänzen. Er setzte sich gegen Christos Papacharalabou vom JC Wiesbaden durch. Im Anschluss kämpfte er im Finale gegen Max Schröder vom JC Erbach und setzte sich souverän durch. Somit konnte der Hessenmeister des letzten Jahres auch in diesem Jahr seinen Titel erfolgreich verteidigen.

Als nächstes ging Dominik Götte bei den U 18 Jugendlichen – 50 kg an den Start. Dominik kämpfte sehr gut hatte aber etwas Pech im Halbfinale gegen Michael Simann vom JC Erbach und wurde so in die Trostrunde verwiesen wo er sich erfolgreich gegen Marvin Langheim vom JC Hofheim durchsetzte. Der dritte Platz war die Belohnung für die geleisteten Mühen.

Bei den Jugendlichen U 21 – 62 kg ging Andreas Scholl an den Start. Andreas wie immer in sehr guter Form hatte eine sehr starke Kämpfergruppe mit allein drei Bundeskaderathelten – eine schwierige Aufgabe die es zu meistern galt. Im ersten Kampf gegen Sebastian Sturm vom JC Erbach führte Andreas einen sehr starken Kampf und behielt sauber seine geplante Linie. Somit war der Kampf schnell für ihn entschieden. Im Halbfinale gegen Martin Cichon von der TG Hanau musste er sich leider mit einer Niederlage zufrieden geben. Und danach mit dem international erfolgreichen und erfahrenen Bundeskaderkämpfer Kevin Crichton ebenfalls TG Hanau half alles kämpfen nicht. Die Erfahrung und Souveränität siegte. Der mit vollem Ergeiz erkämpfte 3 Platz ist allemal eine Freude wert.

Bei den Senioren in der Klasse – 85 kg ging Patrick Drescher an den Start. Patrick hatte zu Beginn schon Pech und konnte sich durch eine Niederlage im ersten Kampf nicht für die weiteren Kämpfe qualifizieren und schied somit frühzeitig aus.

Andreas Scholl und Dominik Götte haben sich nun beide für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften im Mai in Hanau qualifiziert und wenn sie dort auf einen der ersten drei Plätze kommen ist ihnen das Ticket zur Deutschen Meisterschaft sicher.


Wir drücken die Daumen!