Hessische Einzelmeisterschaften im Ju-Jutsu
Limburg an der Lahn war ein gutes Pflaster für die Ju-Jutsuka des Budo-Club Bad Arolsen. Bei den Hessenmeisterschaften gab es gleich drei Vizemeisterschaften zu feiern.
Insgesamt fünf Kämpfe musste Dean Bruynseels in der D-Jugend machen. Als Poolzweiter der Vorrunde kam er in das Halbfinale. Dort besiegte er mit 19 zu 8 Punkten Bartel aus Gladenbach und zog somit in das Finale ein. Im Finalkampf gegen Adelsher aus Hofheim verlor er am Ende nach Punkten.
Florian Bornemann erreichte bei den C-Jugendlichen den zweiten Platz. Er musste sich lediglich Ruth aus Hanau geschlagen geben. Seine Vorkämpfe konnte er nach Punkten gewinnen gegen Wansel sogar mit technischer Überlegenheit.
Einen sehr glücklichen Tag erwischte Tobias Haben in seinem ersten Seniorenjahr in der Gewichtsklasse bis 69 kg. Er hatte insgesamt vier Kämpfe zu bestreiten von denen er gegen Uhlendorf aus Hanau und Maurer aus Wüstems einen Sieg einfahren konnte und so am Ende verdient Vizemeister wurde
Sebastian Helfrich und Patrick vom Dorp traten bis 77 kg bei den Herren an. Patrick vom Dorp scheiterte knapp in der Vorrunde mit einem Sieg und zwei Niederlagen.
Sebastian Helfrich kämpfte sich bis in das Halbfinale vor das er gegen Müller aus Hanau verlor und einen guten dritten Platz erringen konnte.
Andreas Scholl und Dominik Götte konnten sich bei nicht für die Halbfinals qualifizieren und blieben ohne Medaille.
Leider hatte die Erkältungswelle auch weitere Kämpfer des Budo-Club erwischt ansonsten wären noch einige gute Platzierungen mehr zuholen gewesen.
Trotzdem waren Eltern und Zuschauer gemeinsam mitgefahrenund das gesamte Team konnte eine gelungene Veranstaltung in Limburg erleben.
Bilder von der Meisterschaft findet Ihr hier.