Erfolgreiche Ju-Jutsu Prüfung
Im letzten Training vor den Sommerferien fand in der Freitagsgruppe eine aufregende und spannende Ju-Jutsu Prüfung statt. Vier Ju-Jutsuka stellten sich der Herausforderung, ihre Fähigkeiten und Techniken unter Beweis zu stellen.
Die Prüfung dauerte anderthalb Stunden. Die Prüflinge hatten sich monatelang intensiv auf diesen Tag vorbereitet und waren bereit ihr Können unter den strengen Augen des Prüfers Seimen Sparschu zu demonstrieren.
Die Prüfungskandidaten zeigten in den verschiedenen Disziplinen des Ju-Jutsu, wie Wurf-, Hebel- und Atemitechniken (Schlag und Tritt) und dem Bodenkampf ihr Können. Beeindruckend war dabei nicht nur ihre technischen Fertigkeiten, sondern auch ihr Partnerverhalten.
Der Altersunterschied zu einem Prüfling war sehr groß. Freya war mit ihren 12 Jahren die jüngste Teilnehmerin und trainiert eigentlich in einer anderen Trainingsgruppe. Doch sie wurde von den 18- und 19-jährigen Prüflingen gut aufgenommen und unterstützt. Während der Prüfung war deutlich zu erkennen, dass die Prüflinge in den vergangenen Wochen hart trainiert hatten, um ihre Fähigkeiten weiter zu verfeinern und ihre Leistung zu verbessern. Dies führte am Ende dazu, dass alle vier einen neuen Gürtelgrad erhielten.
Freya Sangmeister trägt nun den gelben Gürtel, Benedikt Hecker hat den Orangengurt erhalten und die Geschwister Julia und Felix Westerwelle absolvierten die Prüfung zum Grüngurt.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge zu ihren bestandenen Prüfungen und vielen Dank an den Prüfer und die Trainer für ihre Zeit und ihr Engagement.
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, bei uns vorbeizuschauen und Ju-Justu oder eine andere Budo-Sportart zu erleben. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns ist jeder willkommen und findet eine sportliche und familiäre Atmosphäre vor.